· 

Euregio Rally 2019 in Matt GL

Euregio Rally 2019 in Matt GL

Vom 31.05.2019 bis 02.06.2019 fand das 15. Euregio Rally 2019 auf dem Truppenparkplatz in Matt GL statt. Die Euregio Rally lehnt an das frühere Ostschweizer treffen an. Bestehend aus aktuell 3 aktiven Klubs, wird die Euregio Rally  jedes zweite Jahr eines der aktiven Klubs durchgeführt. Der BZWK hat sich nun dazu bereit erklärt, aktiv im Euregio Team dabei zu sein und organisiert die 16. Euregio Rally 2021.

 

Am Freitag ab 15.00 konnte der Truppenparkplatz des Militärs übernommen werden und bereits reisten die ersten Einheiten in Matt GL an. Der BZWK konnte mit 6 Einheiten an der Rally Teilnehmen. Die Wohnwagen Reihe an Reihe aufgestellt, die Autos auf dem Parkplatz abgestellt konnte mit vielen bekannten Gesichtern der Frühjahrsrally 2019 ein erfreuliches Wiedersehen gefeiert werden. Die Mitglieder des BZWK konnten erneut nochmals diverse Lob und Danksagungen über die mehr als Erfolgreiche Frühjahrsrally 2019 entgegen nehmen.

Um 19.00 Uhr öffnete die Küche ihre Türen und die Teilnehmer der Euregiorally wurden mit Zigerhöreli, einer Regionalen Speise versorgt. Der Abend klingte dann bei dem obligaten Röteli und Kaffee Huarra guat bei den Bündnern Wohnwagen aus. Nicht fehlen durfte natürlich der CCTG.

 

Auffallend beim BZWK war, dass die Papas ohne ihre Frauen dafür mit den Kindern angereist sind. Demzufolge hörte man auch um 22.00 Uhr noch lautes Kindergelächter und die Kinder konnten den Papas so richtig auf der Nase herum tanzen.

Am Samstag mussten die Papas des BZWK dann alles geben. Mit gepacktem Rucksack ging es beim ersten Sommertag zu Fuss von Matt nach Elm. 6 km und rund 100 höhen Meter legten die kleinen Beinchen der Kinder zurück.

Die älteren Teilnehmer der Euregio Rally benutzten bequem den klimatisierten Bus nach Elm um dort an der ausführlichen Dorfführung Teil zu nehmen.

Abends konnte dann mit Glarner Netzbraten und Volkstümlicher Musik in die Nacht hinein gefeiert werden.

Am Sonntag 12.00 Uhr dann die Rangverkündigung. Der BZWK konnte unter den Rund 10 angereisten Klubs den guten 5 Platz erreichen. Am Rally selbst waren es rund 60 Einheiten inklusive der 15 Einheiten des WK Linth welcher das Euregio Rally organisierte.

Für den BZWK geht es bereits vom 14.06.2019 bis 16.06.2019 auf die erste Campingtour 2019. Wir treffen uns auf dem Camping Riarena in Cugnasco.