· 

SCCV Bergzeltlager presented by BZWK

SCCV Bergzeltlager presented by BZWK

Vom 24.08.2019 bis 25.08.2019 fand das SCCV Bergzeltlager wiederum im Kanton Graubünden statt. Der Bündner Zelt- und Wohnwagenklub übernahm die Organisation des Bergzeltlagers kurzerhand an der DV 2019 in Landquart.

Auch ein Bergzeltlager, welches nur 2 Tage dauert, benötigt durch den Organisator doch einiges an Arbeitszeit. Genehmigungen der Gemeinde und Behörden mussten eingeholt werden, die Flyer und Ausschreibungen gestaltet werden und auch an ganz banale Dinge wie ein ToiToi musste gedacht werden.

Umso mehr freut es uns, dass auch das Bergzeltlager 2019 ein voller Erfolg wurde. Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer um 12.00 Uhr am Bahnhof Reichenau Tamins durch den BZWK begrüsst werden. Mit Sack und Pack und 7 Teilnehmern mehr als  im Jahr 2018 startete der Marsch zur Schafweide auf dem Gemeindegebiet Domat/ Ems. 

Die Zelte wurden aufgebaut, das Bier im Brunnen kalt gestellt und die Schlafgemächer eingerichtet. Nachdem all die Arbeiten erledigt waren, erfolgte der Startschuss zum diesjährigen Quiz rund um den Grillplatz. 5 Teams arbeiteten sich mit Hilfe von Karten und Hinweisen zu den jeweiligen Plätzen und mussten dort 3 Fragen beantworten. Die Fragen waren natürlich alles andere als einfach zu beantworten und so wurden die Hirnzellen aller gefordert. Natürlich und auch den Kids zu liebe waren am Schluss alle Gewinner und konnten ihren verdienten Preis entgegen nehmen. Der BZWK bedankte sich bei allen Erwachsenen Teilnehmern mit einem Sackmesser mit BZWK Logo und die jungen Mitglieder wurden mit Schleckereien belohnt. Der SCCV überraschte zudem die Kinder mit einem weiteren Geschenk. Der BZWK bedankt sich beim SCCV für die tolle Überraschung.

Der ganze Anlass konnte nun zum gemütlichen Teil übergehen. Die ersten Würste landeten auf dem Grill und es wurde mit Bier und Röteli angestossen oder einfach weitere Spiele mit unseren zahlreichen Kindern gespielt.

Bei angenehmen Temperaturen klingte der Abend am Lagerfeuer aus. 

Am Sonntag Morgen präsentierte der BZWK den Teilnehmern des SCCV Bergzeltlagers ein Frühstücksbuffet mit frischem Zopf und Kaffee. Nach der morgendlichen Stärkung begann dann auch bereits wieder der Abbau der Unterkünfte. Rucksäcke und Zelte wurden wieder eingepackt, der immer wieder fordernde Schlafsack zusammen gefaltet und verstaut, und die Verabschiedung folgte kurz darauf.

Der BZWK möchte sich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Anlass herzlichst bedanken und freut sich, die Einen oder Anderen schon bald wieder zu sehen. Für den Bündner Zelt- und Wohnwagenklub folgen nun die Campingtour zum Camping Weiss in Bregenz, die Marronirally auf dem Camping Riarena und ebenfalls der Suisse Caravan Salon 2019 in Bern.

 

Besten Dank, euer BZWK Vorstand