· 

Auszelten 2019& Marronirally

Auszelten 2019& SCCV Marronirally

 

 

 

 

Von Freitag 04.10.2019 bis Sonntag 06.10.2019 fand das BZWK Auszelten sowie das SCCV Marronirally auf dem Camping Riarena in Cugnasco statt. Der Bündner Zelt und Wohnwagenklub durfte bereits am Freitag 15 Einheiten begrüssen und war zugleich der Klub mit den meisten Einheiten. 

 

 

 

 

Infolge Ferienbeginn und schönem Wetter im Süden und daher schlechtem Wetter im Norden war die Anreise sowie Abreise aber eher mühsam. Einzelne Teilnehmer standen über 1.5 Stunden im Stau. Nichts desto Trotz liessen wir uns das Auszelten nicht vermiesen. Die Erwachsenen begannen mit dem "Austrinken" während sich unsere 9 Kinder bis spät in den Abend mit spielen, fangis oder mahlen beschäftigten.


 

 

 

 

 

Am Samstag gab es dann einen Spaziergang dem gleichnamigen Bach Riarena entlang und es wurden Marroni gesucht. Die Kinder spielten wieder zusammen und so kam unser legendären Klub Abend.


 

 

 

Unsere Rallychefin bereitete für alle Mitglieder Härdöpfelsalat sowie weitere Salate zu. Die Klub Feuer schale wurde wieder kräftig durch unseren Präsidenten eingeheizt und die ersten Stücke Fleisch landeten auf dem Grill.


 

 

Das gemeinsame Abendessen war wieder einmal der Hit. Bei den Bündnern stieg die Party. So fanden sich immer mehr Personen aus anderen Klubs bei uns ein und so wurde bis in die späten Stunden mit musikalischer Begleitung gesungen, gelacht und die vergangen Saison revue passieren lassen.


Für den Bündner Zelt- und Wohnwagenklub heisst es nun, sich für den Suisse Caravan Salon 2019 in Bern vor zu bereiten. Der BZWK darf als Gast Kanton beim SCCV am Stand den Klub präsentieren und vielleicht noch das ein oder andere Neu- Mitglied gewinnen.

Der Vorstand des BZWK bedankt sich bei allen Mitgliedern für das gelungene Jahr 2019 und freut sich, alle am Klaushöck vom 07.12.2019 auf dem Waldcamping in Landquart wieder willkommen zu heissen.