· 

Campingtour 3 zum Camping Riarena

Auch die Mitglieder des Bündner Zelt- und Wohnwagenklub machen mal Ferien oder setzten die Prioritäten anders. Auch das ist kein Problem. So lautet auch das Motto des BZWK... Keiner Muss, jeder kann...

 

Daher haben sich 10 Einheiten zu einer eher gemütlichen Campingtour 3 nach Cugnasco auf unseren Partnerplatz Camping Riarena aufgemacht. Die Anreise begann für zwei Einheiten bereits am Montag bis am Freitagabend dann alle Einheiten vor Ort waren.

Bei dieser Campingtour stand ausnahmsweise mal kein grosses Programm auf der Einladung. Wollten wir es doch mal gemütlich angehen.

Am Samstag wurde dann kurzerhand ein gemeinsamer Spaziergang zum berühmten Wasserfall Riarena unter die Füsse genommen, um die massiven Veränderungen der heftigen Regenfälle im Tessin zu bestaunen. Unsere Teilnehmer waren sichtlich überwältigt von der Kraft des Wassers und wie sich die Umgebung innert kurzer Zeit völlig verändern kann. Zurück auf dem Camping wurden nochmals die Badehosen montiert. Unsere BZWK Kinder spielten im Kinderbecken, während sich die Jungen und Jung gebliebenen mit diversem Kräftemessen aufstachelten. 

 

Der traditionelle Klub Aperitif sowie das Nachfolgende Klubessen durfte auch bei dieser Campingtour nicht fehlen. 

Speziell an diesem Samstag war die "Begrüssung" unseres neusten Klubmitglieds. Der Bündner Zelt- und Wohnwagenklub durfte die viel Grössere und gesponserte (Danke Norbert) Feuerschale einweihen. 

Die grosse Feuerschale hält warm und entsprechend auch unsere Mitglieder länger um die Feuerschale herum. 

 

Das Auszelten für den BZWK steht nun als nächstes auf dem Programm, gefolgt von dem Klaushöck.