Frühjahrsrally 2019

Vom 26.04.2019 bis 28.04.2019 fand die SCCV Frühjahrsrally auf dem Waldcamping in Landquart statt. Organisiert durch den Bündner Zelt- und Wohnwagenklub




Besten Dank

 

Ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren. Ohne das Mitwirken aller Sponsoren wäre eine Rally in dieser Grösse für den BZWK niemals möglich gewesen.

Hier findet ihr alle unsere Sponsoren.

 


Die Organisation

Rund 1 1/2 Jahre verbrachte das OK Frühjahrsrally 2019 mit der ganzen Planung, Vorbereitung und Organisation. Dabei waren rund 11 OK Sitzungen nötig, unzählige Emails, Telefonate und persönliche Gespräche mit Sponsoren, Gästen,  Gespräche und Abklärungen mit Behörden usw. durften ebenfalls nicht fehlen. 

Das OK investierte an der Rally Freitage, bezog Ferien oder lies sich geleistete Überstunden anrechnen, damit genug Zeit für die Vorbereitungen vorhanden war.

Vielen Dank an das OK bestehend durch:

OK Chef Peter Fischer, Finanzchef Mario Meli, Präsident Sandro Schumacher, Food& Beverage Daniela Schumacher, Waldcamping Stefan Joos und PR/Media Michael Nyffenegger.

 

Ebenfalls einen herzlichen Dank an alle Helfer des BZWK sowie alle Externen Helfer, welche dem BZWK während dieser 3 Tage tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.


Die SCCV Frühjahrsrally 2019

Vom 26.04.2019 bis 28.04.2019 fand das 20. Frühjahrsrally 2019 auf dem Waldcamping in Landquart statt. Der BZWK konnte dank intensiver Vorbereitungen und rund 30 Helferinnen und Helfer eine so noch nie dagewesene Rally auf die Beine stellen. Es wurden (inoffizielle) Rekorde gebrochen. 

 

Die Anreise der Teilnehmer fand bereits ab Mittwoch 24.04.2019 statt. Dank der fortgeschrittenen Arbeit des BZWK konnte das Festzelt bereits am Donnerstag 25.04.2019 für die ersten Gäste geöffnet und den Probebetrieb für das bevorstehende Wochenende geübt werden.

 

Bereits am Freitag Morgen begann der grosse Ansturm der Teilnehmer. Während des ganzen Tages konnte dank den guten Vorbereitungen durch das Team Waldcamping ein Verkehrschaos verhindert werden.  Der BZWK konnte sich über 65 Angemeldete Einheiten mit Rund 175 Personen freuen. 

 

Das grosse Fest begann am Freitag um 18.00 Uhr. Die Rally Eröffnung wurde durch BZWK Präsident Sandro Schumacher und Gemeindepräsident Landquart Sepp Föhn abgehalten. Mit Apero und anschliessendem Pizza Plausch startet die 20. Frühjahrsrally 2019 in das Wochenende.

 

Der Samstag begann vielversprechend. Weitere 4 Einheiten konnte der BZWK begrüssen und somit standen rund 69 Einheiten auf dem Waldcamping in Landquart. Zählt man die BZWK Einheiten dazu so waren es an diesem Wochenende ganze 79 Einheiten bestehend aus 12 Klubs aus der ganzen Schweiz.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit sich für die Besichtigung der Stadt Chur oder der Hauptwerkstätte in Landquart anzumelden. Die Delegierten wiederum besuchten die Delegiertenversammlung im Forum Ried in Landquart.

Dank dem Freiwilligen Einsatz des Kochclub Gourmet 13 konnten für die nun Anwesenden 184 Personen Risotto mit Engadinerwurst sowie Salat und ein Desserbuffet zubereitet werden.

Für die Unterhaltung sorgten die Örgelifäger aus Sigriswil BE und heizten die Stimmung im Festzelt zusätzlich ein. Ebenfalls erstmalig konnte an der Frühjahrsrally eine Tombola durchgeführt werden.

 

Am Sonntag folgte dann bereits die Rangverkündigung und die Verabschiedung der Teilnehmer.

Als Gewinner der Rally 20.Frühjahrsrally 2019 ging der CCC Luzern vom Platz. Als Zweiter verabschiedete sich der ZCK Bern und als guter Dritter mit der längsten Anreise, konnte der CC Rhône- Alpes den Preis entgegen nehmen.

 

Das OK Frühjahrsrally, die Mitglieder des BZWK und alle Heferinnen und Helfer bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das grossartige Fest auf dem Waldcamping in Landquart.

 

Vielen Dank für Euren Besuch!!

 

Weitere Bilder findet ihr hier